Wein des Monats - June 2021

"sau. gut." Weißwein-Cuvée DQ trocken 2020 Ernst & Adolf Behringer OHG, Müllheim - Britzingen, Markgräflerland, Baden, Deutschland

 

Aus der Gegend zwischen Basel und Freiburg, aus dem schönen Mark-gräflerland, kommt unser Wein des Monats im Juni 2021 die Weißwein-cuvée sau. gut.. Bernd und Thomas Behringer zwei junge, talentierte Weinmacher aus dem idyllischen Winzerort Britzingen machen für uns diesen leichten Weißwein, der hell-strohgelb im Glas glitzert und intensiv nach Stachelbeeren, grüner Paprika und gelben Früchten duftet. Im Mund wirkt seine feine Säure erfrischend und sein Abgang ist mittellang!

Typisch für das Markgräflerland sind Weine aus der Rebsorte Gutedel! Und so hat unser sau. gut. auch einen hohen Anteil an Gutedel. Das zeigt sich auch im Namen, der erklärt sich aber doch leicht: sau. ist eine Abkürzung für die Rebsorte Sauvignon und gut. ist eben die Abkürzung für die Rebsorte Gutedel. Da der Anteil des Gutedels im Wein höher ist, schreiben die Winzer auch ganz richtig: gut. sau. auf das Etikett!

Und saugut ist der sau. gut.!

 

0,75 L-Flasche 5,90* €

* Alle Preise inkl. 19% MwSt, enthält Sulfite

(Beim Kauf von 12 Flaschen, erhalten Sie eine weitere als Rabatt!)