Wein des Monats - March 2020

Riesling Jodocus DQ 2017 Weingut Toni Jost Hahnenhof, Bacherach, Mittelrhein

 

Das 15 Hektar große Weingut Toni Jost Hahnenhof aus Bacharach wird von Vater Peter und Tochter Cecilia Jost gemeinsam geführt. Das Weingut besitzt Weinberge in den beiden Weinbaugebieten Rheingau und Mittelrhein und ist Mitglied im VdP (Verband Deutscher Prädikats- und Qualitätsweingüter), er-kennbar am VdP "Traubenadler" auf der Kapsel oder dem Schraubverschluss jeder Flasche.

Es ist ein jugendlicher, frischer Wein, der als einer der ersten des Jahres auf Flaschen gefüllt wird, ist aber trotzdem schon trinkfertig und besticht mit tollen Fruchtnoten, recht geringem Alkoholgehalt (11,5 %) und wenigen weichen Tanninen. Er kann und sollte leicht gekühlt bei 14 – 16 ° getrunken werden.

 

Mit diesem jungen, fruchtig-erfrischenden Wein aus dem Veneto wird der neue Weinjahrgang 2019 eingeläutet!

0,75 L-Flasche 9,60* €

* Alle Preise inkl. 19% MwSt, enthält Sulfite

(Beim Kauf von 12 Flaschen, erhalten Sie eine weitere als Rabatt!)